IMG_9522 (Small)

Über uns

IMG_9522 (Small)

Hej,

Marie und Stefan stellen sich vor – wobei wir ja eigentlich davon ausgehen dass ihr uns schon kennt – oder wie seid ihr sonst hier auf diesem Blog gelandet???

Fragen über Fragen – auf jeden Fall hier – auch für alle die uns tatsächlich schon kennen – ein kleines Update über uns beide :)

Nachdem wir uns am 4.4.14 (kitschig, jaaa) das Ja-Wort gegeben hatten planen wir große Dinge für das Jahr 2014. Unsere Jobs in Wien laufen gut – Marie ist in der Tiermedizinischen Ambulanz Ottakring (TMA) sehr zufrieden und mein Job bei der Gruppe Angepasste Technologie (GrAT / TU Wien) erfüllt mich noch immer sehr. Aber uns beiden war klar dass wir möglichst bald aus der Großstadt rauswollten. Lärm, verschmutzte Luft, Verkehr und zuwenig Natur wuchsen uns langsam aber sicher über den Kopf – also musste nun endlich eine Veränderung her.

Nachdem unser Mietvertrag in der schönen Wohnung in Ottakring nun auch ausläuft waren wir schlichtweg gezwungen die Initiative zu ergreifen – und wenn man schon ausziehen muss dann kann man sich natürlich nochmal genau anschauen welche Varianten des Tapetenwechsels denn so in Frage kämen :)

Auf jeden Fall führten einige glückliche Zufälle zu unserer nun feststehenden Sommerplanung – dem Leben auf der Insel – zumindest für 3 Monate – mehr dazu findet ihr im Bereich „Die Reise“ wo unsere Vorbereitungen und die Durchführung der doch gewaltigen Anreise beschrieben wird, sowie unter „Die Insel“ wo ihr mehr erfahren könnt über die Åland-Inselgruppe, unsere nette Insel Kumlinge sowie unser kleines Reich genannt Hasslebo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *